12.03.2013:
Bericht und Bilder der
Unterland-Hohenlohe
Rallye 2013
sind online.

12.03.2012:
Bericht und Bilder der
Unterland-Hohenlohe
Rallye 2012
sind online.

22.03.2010:
Bericht und Bilder der
Unterland-Hohenlohe
Wertungsfahrt 2010
sind online.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Herzlich Willkommen auf der Homepage des Block - Heim Racing Teams. Wir wünschen euch viel Spaß auf unseren Seiten.
 
 
 


Hallo Motorsportfreunde, Hallo Besucher unserer Homepage,


Bilder von der Rallye in Potzberg am 08.11.2014.

Bilder:


kennt ihr schon den schwäbischen Ken Block?
Falls nicht, dann schaut mal hier.

Nach fast einjähriger Rallyepause waren wir dieses Jahr am 2. März in Öhringen an der 24.Rallye Hohenlohe wieder am Start.
Wir waren dieses Jahr wieder mit dem BMW als Einsatzfahrzeug unterwegs.
Zum guten Glück hat sich der Wettergott von seiner guten Seite gezeigt und uns ein wenig Sonne und wärmere Temperaturen mitgebracht.
Nach dem Abfahren am morgen ging es für uns kurz vor 13 Uhr Richtung WP 1. Die verlief nach einem Jahr Abstinenz gut, und wir konnten die erste Bestzeit in unserer Klasse verbuchen.
Auf WP 2 büsten wir unseren Vorsprung ein.
Auf WP 3 konnten wir aufgrund eines heruntergesprungenen Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker die Zeiten unseres Gegners nicht mitgehen.
WP 4,5 und 6 auf der zweiten Schleife fuhren wir ohne Probleme und somit als 2. in der Klasse und 17. im gesamten.
Alles in allem ein gelungener Einstand in diesem Jahr.

Bilder:

Unterland Hohenlohe Rallye am 03.03.12

Am 03.03.fand die diesjährige UHW mit Zentrum in Pfedelbach statt.
Bei sehr guten äusserlichen Bedingungen fuhren wir um 13:15 Uhr zur Wp1+4 in die Weinberge nach Michelbach, die wir zum ersten Mal mit dem BMW fuhren (vorher nur Golf 1).
Die Wp verlief bis kurz vor Schluss sehr gut, als uns fast ein technisches Problem schach matt setzte.
Wp2+5 war in Grünbühl, die wir ohne Probleme bewältigten.
Wp 3+6 war in Öhringen bei DHL ein kürzerer Rallyesprint, der auch ohne Fehler durchfahren wurde.
Im Ziel hatten wir unsere Klasse G20 gewonnen und wurden 3.in der Gruppe G.
Ein schöner Erfolg zum Auftakt der Rallyesaison.
Nächster Auftritt ist am 17.03.12 bei der Rallye Ulm.

Bilder und Video








Unterland Hohenlohe Wertungsfahrt 2010 am 06.03.2010

Am 06.03.2010 fand die diesjährige UHW statt. Wir haben uns im Vorfeld entschieden den Golf 1 mal wieder auf den Asphalt zu bringen.
Leider war das Wetter an diesem Tag nicht so dolle, denn es schneite über Nacht und morgens lagen 10 cm Schnee.
Also war morgens erst mal Reifenwechsel auf Winterpneus angesagt.
Kurz nach halb 8 Uhr gings los mit abfahren, und da zeigte sich schon daß es heute kein Zuckerschlecken wird. In den Michelbacher Weinbergen lag noch extrem viel Schnee.
Um kurz vor 13 Uhr ging`s dann los nach Öhringen zur Präsentation auf dem Marktplatz und danach zur DHL die 1 WP starten. Die lief sehr gut und wir fuhren eine Vorsprung von 9 sec. auf den zweitplatzierten in unserer Klasse heraus.
Die 2. WP in Grünbühl starteten wir dann bei einsetzendem Schneefall, aber alles lief super und wir waren im Ziel wieder 15 sec. schneller als der zweite.
Auf der 3. WP in Michelbach bremste uns leider eine Schneewehe aus und wir mussten aufgeben.

Bilder











Rallye Fränkische Schweiz am 24.10.09

Am 23.10. machten sich Agge und Habi auf den Weg nach Hollfeld zur 31.Rallye Fränkische Schweiz. Das Wetter sah trüb,kühl und nach Regen aus. Also eigentlich ideale Bedingungen für das Team. Nach der Papier- und technischen Abnahme nahmen wir noch einen Happen zu uns und gingen danach ins Bett um am nächsten Morgen ausgeschlafen zu sein. Der nächste Morgen sah Wettertechnisch nicht anders aus als der Tag davor. Also machten wir uns auf, die WP`s abzufahren. Nachdem wir nach dem abfahren wieder am Sportgelände in Hollfeld angekommen waren, machten wir uns um 13:11 Uhr auf den Weg zur 1 WP. Die war auch gleich die berühmt berüchtigte Stadtwald mit 50% Schotteranteil. Da rechneten wir uns natürlich nicht viel aus gegen die Allradler in unserer Klasse. Aber wir hielten uns sehr gut und fuhren zweitbeste Zeit in der Klasse. WP 2 und 3 lief noch besser, und wir fuhren jeweils Bestzeit in der Klasse und fünfzehnte Zeit im gesamten. Da WP 4 nicht optimal verlaufen ist, ließen wir es auf WP 5 noch mal richtig fliegen und fuhren Bestzeit in der Klasse und 11te Zeit im gesamten. Am Abend konnte sich das Team Block/Habart über einen zweiten Platz in der Klasse, und einen Siebzehnten Platz im Gesamtklassement freuen. Danach wurde die Nacht auf WP 6 ausklingen lassen.

Bilder









Video











Frankenlandrallye 2009

Am 10.10.2009 fand in und um Sindolsheim die 25. Frankenlandrallye statt, das Team Alexander Block / Patrick Arnold nahm mit Agge´s BMW 325 i daran teil.

Nach dem besichtigen der verschieden WP´s war beiden klar, das das heute wahrscheinlich nicht zu unseren Gunsten ausgehen wird, da für den ganzen Tag über nur Regen angesagt wurde, das sich auch so kam. Das Team startete mit ca. 8 Jahre alten Pirelli W6 Rennreifen, da das Team nichts anderes zur Verfügung hatte.

Während der Rallye empfanden wir es eigentlich als ganz in Ordnung vom fahrerischen mit den Semi-Slick Reifen, bis auf ein kleines Aaaa Haaa Erlebnis auf WP 4 (im 4. Gang auf einer Bergaufpassage kam das Rallye Auto leicht quer daher mit ca. 150 kmh !!! durch den Wald.

Auf der WP 6 bis ca. 300 m vor dem Ziel war die Welt eigentlich noch in Ordnung, dann brach ohne Vorwarnung das Heck des BMW 325i aus und mit gekonntem Fahrmanöver von Agge konnten wir das Rallyeauto mit einem kleinen Ausritt durch die Botanik noch in das Ziel bewegen. (Durch diesen kleinen Ausritt verloren wir ca. 10-15 Sekunden auf der WP6)

Nach der Zieleinfahrt in das Parc Ferme wurden wir ganz bestaunt das man mit einem Heck angetriebenen BMW solche Zeiten fahren kann, das wurde uns mehrmals vorgetragen.

Wie wir feststellt haben waren wir bis nach WP 5 noch 9. im Gesamten und 1. in der Klasse G20 und haben auch noch die Gruppe G komplett angeführt.

Leider war Agge und Patrick klar, das wir das nach WP 6 leider alles verloren haben, da unser Haupt Konkurrent Normen Kreuter / Anett Großmann (Audi S2) bis dahin nur kanpp 3 Sekunden hinter uns lag. Und wir wussten, das wir es leider auf der Besagten WP 6 verbockt haben. Shit Happens That´s Rallye !!

Letztendlich stellte sich heraus, das wir am Ende nur noch den 3. Platz in der Klasse G20 und den 12. Platz im Gesamten erreicht haben, vor uns wie geahnt das Team Normen Kreuter / Anett Großmann auf Audi S2 (Allrad) und das Team Matthias Hildebeutel / Karin Hildebeutel auf Mazda 323 Turbo (Allrad) mit denen wir nicht gerechnet hatten !!

Bilder









Video










Unterland-Hohenlohe Wertungsfahrt 2009

Am 07.03.09 fand die diesjährige Öhringer Rallye statt. Agge und Habi wählten nach langem hin und her den BMW als Fahrzeug aus.

Das Wetter sah morgens alles andere als rosig aus, es regnete und schneite. Schon das Abfahren der Prüfungen war ein Ritt auf der Rasierklinge, da einige Abschnitte schneebedeckt und schmierig waren.

Als wir wieder am Parcferme ankamen, kam die große Lotterie der Reifenwahl. Da sich laut unserem Wetterspion ( Claudia ) nachmittags der Himmel auflockern sollte setzten wir auf Pirrelli Trockenreifen, was sich später als sehr gute Wahl rausstellen sollte.

Die erste Prüfung begann mit strahlendem Sonnenschein und wir waren sehr gut unterwegs. Leider hat uns das Getriebe kurz vor Ende der Prüfung im Stich gelassen und wir mussten ausrollen.

Fazit: Mit der Reifenwahl hätten wir ein gutes Ergebnis erzielen können, da die Konkurenz meist auf Naß- oder Winterreifen unterwegs war.

Bilder


Frankenland –Rallye 2008:

Am 11. Oktober Starteten Agge und Habi mit dem BMW bei der Frankenland – Rallye.
Für Agge war es die erste Rallye seit seiner Augenoperation im Frühjahr.
Die 1. Prüfung wurde wegen eines Totesfalls eines Teilnehmers abgesagt, der Ausgangs der Prüfung einen Herzinfarkt erlitt und verstarb.
WP 2+5 war ein Rundkurs mit 30% Schotter und Dreck, da waren gegen die Allradler nichts zu holen. Dafür aber auf den Asphaltprüfungen, da Agge und Habi die Schnellsten in der Klasse.
Zum Schluss aber langte es aber nur zum 3. Platz in der Klasse.

Bilder



Rallye Fränkische Schweiz 2008:
Am 25.10.2008 ging es zu Rallye Fränkische Schweiz.
Die 1. Prüfung verlief super, und Agge lag nur 1 Sek. hinter dem Top Team Weidel/ Eckert auf Audi Quattro in der Klasse G20.
In den nächsten Prüfungen aber baute das Team um Uwe Weidel seinen vorsprung aus, so das es nur noch um den 2. Platz in der Klasse ging.
Gegner war das Audi S2 Quattro Team um N.Kreuter / A. Gressman, die aber an diesem Tag Agge und Habi nicht ernsthaft gefährden konnten.
Auf der 5. Prüfung war Agge noch mal Zeitgleich mit Weidel Audi und 22 Sek. schneller als der Audi S2.

Bilder

 
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
   
       
 
 
Neue Homepage?